Aktionstage „Zu Fuß zur Schule“ 23.–27. September 2024

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Schule wieder an den deutschlandweiten Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule“ teil. Unter dem Motto „Bahn frei für den Walking-Bus“ laden wir alle herzlich ein, die bestehenden und neuen Walking-Bus-Linien zu testen und eine umweltfreundliche Alternative zum Eltern-Taxi kennenzulernen.

Am 26. September wird die Harnackstraße von 9:00 bis 14:00 Uhr für Autos gesperrt. In dieser Zeit können die Kinder auf der Fahrbahn spielen, lesen, frühstücken und sie kreativ gestalten. Unser Ziel für den 27. September, dem Abschlusstag der Woche, ist es, die Harnackstraße ganz ohne Straßensperrung elterntaxifrei zu halten.

Während der Aktionstage erkunden die Kinder die Walking-Bus-Haltestellen, führen ihr Schulwegtagebuch und sammeln Zaubersterne für nachhaltige Fortbewegung und das Tragen von reflektierenden Materialien.

Nähere Informationen zu unserem Walking-Bus-Projekt, einschließlich des Infoplakats, des Linienplans und der QR-Codes, finden Sie auf IServ.

Schauen Sie gerne rein und informieren Sie sich über die nachhaltige und sichere Schulweg-Alternative für Ihre Kinder.