Eindrücke aus dem Kunstunterricht

Bei uns steht Kunst nicht nur auf dem Lehrplan, sondern wird zu einem lebendigen Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler. Im Kunstunterricht der 4. Klassen steht momentan der "Realismus" im Fokus. Die Schülerinnen und Schüler nehmen sich die Zeit, die Details der Natur ganz genau zu betrachten. Als Inspirationsquelle dient ein echter Maiskolben, der im Unterricht als Vorlage dient.

Augestattet mit schwarzen Finelinern oder Bleistiften gehen sie ans Werk, um den Maiskolben so realistisch wie möglich nachzuzeichnen. Jeder Strich zählt, jeder Schatten wird liebevoll eingefangen. Das Ergebnis? Großartige Kunstwerke, die schon bald einen verdienten Platz in unserer Ausstellungsvitrine einnehmen werden.