Gelungene Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“

Unsere Schule hat vom 23. bis 27. September 2024 die Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“ veranstaltet, um den Verkehr vor der Schule zu reduzieren und unsere Kinder dazu zu ermutigen, selbstständig zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen.

Während der Aktionstage erkundeten die Kinder die Walking-Bus-Haltestellen, führten ihr Schulwegtagebuch und sammelten Zaubersterne für nachhaltige Fortbewegung sowie für das Tragen von reflektierenden Materialien.

Das geplante Highlight der Woche, die Sperrung der Harnackstraße am 26. September und ihre Verwandlung in eine Spielstraße, musste leider kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund benachbarter Baustellen war eine Umleitung nicht realisierbar. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir planen, dieses spannende Projekt bald nachzuholen, um den Kindern ein tolles Erlebnis zu ermöglichen und weiterhin auf eine Reduzierung des Verkehrs vor unserer Schule aufmerksam zu machen.

Unsere Walking-Bus-Linien: